Herzlich Willkommen!
Über uns
Projekte / Termine
News & Presse
KLS-Shirt Info´s
Bestell-Formular
Antrag
Mitgliederantrag
Kontakt / Impressum

Mitglied werden im Förderverein

Der Mindestbeitrag beträgt ganze 18 Euro im Jahr (für Schüler nur 1,20 €). Gemeinsam mit eingehenden Spenden ist dies gut angelegtes Geld für unsere Kinder!

Als gemeinnütziger Verein dürfen wir Spenden einnehmen und eigenständig verwalten und stellen somit ein zentrales Element bei der Beschaffung zusätzlicher finanzieller Mittel dar.

Durch eine Reihe von Veranstaltungen und Aktivitäten können diese Fördermittel zum Nutzen der Schule und damit aller Kinder zur Verfügung gestellt werden.

Doch nicht nur der finanzielle Beitrag ist wichtig für die Arbeit des Fördervereins, auch die Hilfe und Mitarbeit der Mitglieder ist ein wichtiger Bestandteil der Arbeit des Fördervereins.

Wir engagieren uns gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen, Eltern, Lehrern und Schulleiter um -unabhängig von finanziellen und sozialen Hintergrund - bestmögliche Bildungschancen zu ermöglichen. Das soll unser Beitrag zur Steigerung der Chancengerechtigkeit im Bereich Bildung sein.

Der Förderverein unterstützt alle Kinder an der Schule, deshalb sollten auch alle Eltern Mitglied im Förderverein sein.


 

 

 

Förderverein der Konrad-Lorenz-Schule, Pestalozzistr. 6-12, 61250 Usingen | info@foerderverein-kls-usingen.de