Herzlich Willkommen!
Bestell-Formular
Kontakt / Impressum

Wenn Du ein Schiff bauen willst,
dann trommle nicht die Männer zusammen,
um Holz zu beschaffen, die Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer!

(Antoine de Saint-Exupry, 1900 -1944)

Im Jahre 1988 wurde der Förderverein der Konrad-Lorenz-Schule gegründet.

Der Förderverein hilft die schulische Vielfalt der KLS zu erweitern und mit finanziellen Mitteln die Schule über die limitierte Budgetausstattung des Kreises hinaus zu unterstützen und zur Verbesserung der Rahmenbedingungen beizutragen. Durch Mitgliedsbeiträge und Spenden werden förderungswürdige Projekte, Sachleistungen und weitere Maßnahmen unterstützt, die der weiteren Entfaltung der Schüler und einem verbesserten Lernumfeld dienen sollen. Hierbei werden nicht nur die Wünsche der Lehrer, sondern auch die der Schülervertretumg berücksichtigt!

Somit kommen alle finanziellen Mittel, die der Förderverein einnimmt, in vollem Umfang ausschließlich schulischen Projekten zum Wohle aller KLS-SchülerInnen zugute.

Seit der Gründung des Vereins konnten immer wieder -Dank Ihrer Spenden- verschiedene Beiträge zum Schulleben „gesponsert“ werden.

Hierzu zählen u.a. die Beschaffung und Ergänzung von Lehrmitteln und Schulausstattung (z.B.  Landkarten, Ausstattung der Schülerbibliothek und Betreuungsgruppen und vieles mehr...)
Organisation Schulveranstaltungen (z.B. Tombola, Verköstigung der Gäste, etc.)

Förderverein der Konrad-Lorenz-Schule, Pestalozzistr. 6-12, 61250 Usingen | info@foerderverein-kls-usingen.de